News / Aktuelles

Wir sind schon fleißig und stecken mitten in den Vorbereitungen 🎃🎃🎃

 

Hier ein kleiner Einblick in die Motive, die am Samhain walk-in am 31. Oktober ausliegen werden. Es werden noch weitere Motive dabei sein, jeweils mit einer Beschreibung der Herkunft und Bedeutung. Neben nautischen und keltischen Motiven wird es auch Runen und Symbole aus dem Buddhismus und anderen Weltreligionen geben.

An diesem Tag könnt ihr zwischen 10 und 17 Uhr ganz ohne Termin vorbeikommen und euch ein kleines, besonderes Motiv stechen lassen ✨

Passend zu diesem besonderen Datum wird es eine Auswahl an Kraftsymbolen geben. Sie strahlen ihre Wirkung auf den Träger aus und unterstützen – entsprechend gewählt – mit ihrer Kraft gewisse Eigenschaften, bieten Schutz oder vermitteln Stärke, Mut und Spiritualität.

 

Wer sich die Wartezeit etwas versüßen will: An diesem Tag hat auch das Café im Kanea-Zentrum geöffnet (es befindet sich im selben Gebäude). 

 

Warum eigentlich Samhain?

 

Als „Samhain“ bezeichnet man das keltische Ahnenfest, aus dem das heutige Halloween entstanden ist. Es bezeichnet das Ende des Sommers, das Ende des fruchtbaren Jahres, und läutet die dunkle, kalte Jahreszeit ein, in der Mutter Erde ruht und sich für das neue Leben im Frühling rüstet. 

 

Im keltischen Glauben öffnet sich in der Nacht vom 31. Oktober auf den 01. November das Tor zur Anderswelt. Die Geister der Toten sollen dann durch dieses Tor auf die Erde kommen und in dieser Nacht ihr Unwesen treiben.

Hier schützen sich die Menschen seit jeher mit Bräuchen und Ritualen. Sie zünden Feuer vor ihren Häusern an, oder verkleiden sich selbst als Schreckgestalten, um von den Geistern nicht entdeckt zu werden.

 

 

Die Zeit der Besinnung und Reinigung wird eingeläutet, eine Zeit, in der auch der eigene Schutz besonders wichtig ist.

 


Der Sommer ist voll! Ihr seid einfach klasse!! :-D
Der nächste Terminvergabetag ist am 01. September 2019.
Wir werden wieder von 10 - 16 Uhr für euch im Studio sein und uns Zeit nehmen, um mit euch über eure Motivwünsche zu sprechen und entsprechend Termine zu vergeben.
An diesem Tag könnt ihr also gerne einfach unangemeldet vorbeikommen :-) .
 
(Hinweis: wir kopieren keine Vorlagen/Tattoos anderer Künstler! Es dürfen aber gerne Bilder/Fotos mitgebracht werden, welche dann als Anlehnung dienen, um euch einen individuellen Entwurf erstellen zu können.)
Wir freuen uns auf euch!! 🍃
Ina & Markus

Aufgrund der vielen Anfragen haben wir beschlossen, einen offiziellen Terminvergabetag am 07.04.19 einzurichten. Wir werden von 10 - 16 Uhr für euch im Studio sein und uns Zeit nehmen, um mit euch über eure Motivwünsche zu sprechen und entsprechend Termine zu vergeben.
An diesem Tag könnt ihr also gerne einfach unangemeldet vorbeikommen :-) .
 
(Hinweis: wir kopieren keine Vorlagen/Tattoos anderer Künstler! Es dürfen aber gerne Bilder/Fotos mitgebacht werden, welche dann als Anlehnung dienen, um euch einen individuellen Entwurf erstellen zu können.)
Wir freuen uns auf euch!! 🍃
Ina & Markus
 

Ich werde im März beim Cuxhavener Tattoo Weekend dabei sein!
Ich freue mich auf euren Besuch! :-)


Aufgepasst! Eine bunte Gelegenheit!🌈
Tommy (vom Kunstatelier Villa Kunterbunt) wird vom 24. - 30. September 2018 zu Gast in der Anderswelt sein. Wer es bunt und individuell mag ist bei ihm an der richtigen Adresse. Auch in der Stilrichtung "Ornamental" verwirklicht er sich gerne und hat bereits ein paar schicke WannaDo´s vorbereitet >>Klick<<


Wer ein Kunstwerk von Tommy haben möchte, darf sich ab sofort melden und sich einen Termin sichern!


Es war ein fantasischer Tag! So viele liebe Menschen waren da, ich bin noch immer erfüllt von der Freude, den tollen Gesprächen und Ideen. Vielen Dank an euch alle, für diesen tollen Tag


Kraftsymbole existieren seit Jahrtausenden und sind bereits in den Ursprüngen der Tätowiergeschichte zu finden.
Sie strahlen ihre Wirkung auf den Träger aus und unterstützen – entsprechend gewählt – mit ihrer Kraft gewisse Eigenschaften, bieten Schutz oder vermitteln Stärke, Mut und Spiritualität und vieles mehr.

 

Wer sich nicht sicher ist, welches Symbol zu ihm passt, kann sich gerne beraten lassen. Oft reicht es aber auch aus, seinen Blick über die verschiedenen Symbole schweifen zu lassen, um plötzlich von „seinem“ Motiv wie von Geisterhand angezogen zu werden.

 

Am Kraftsymbol-Tag könnt ihr ganz ohne Termin vorbeikommen und euch ein kleines, kraftvolles Tattoo stechen lassen. Es wird eine Menge Vorlagen aus dem Buddhismus, Keltenthum, aber auch anderer Zeitepochen und Glaubensrichtungen geben. Es dürfen auch gerne     eigene Vorlagen mitgebracht werden (hier gilt: bitte klein und passend zum Thema).

 


 

 

 

 

 

Wer hat spontan Lust auf einen Termin am Feiertag?

 

Genau genommen, den 10.Mai um 10 Uhr?

 

Schreibt mir einfach eine email mit eurem Motivwunsch :-)

 


 

Ab sofort hat die Anderswelt eine eigene Mobilnummer :)
Ihr könnt anrufen* oder auch via WhatsApp** schreiben unter:

0162-8522215

 

*seid nicht schüchtern und nutzt gerne auch die Mailbox, solltet ihr mich nicht direkt erreichen.

**wenn ihr einen Termin wünscht, schreibt mir bitte kurz, worum es geht und sendet mir ggf. auch ein Bild eurer Idee.

 


Nach einigen anstrengenden Wochen mit Umzug, Umbau und Renovierung sind wir endlich angekommen!

Zu finden sind wir wieder ganz im Grünen, eingebettet in die wunderschöne Natur des Sietlandes, welche dem Namen „Anderswelt“ alle Ehre macht. Zwischen Moor und Marschland, direkt am Ufer des Hadelner Kanals – öffnen wir nun wieder unsere Pforten 🍃

Es können ab sofort wieder Termine vereinbart werden!

 

Bitte nutzt hierfür das Kontaktformular